Frist endet am 5. März

Kreis Düren: Endspurt für Ehrenpreis-Bewerbungen
Von Redaktion [20.02.2017, 07.35 Uhr]

Zum 17. Mal wird Landrat Wolfgang Spelthahn am Donnerstag, 4. Mai, die Ehrenpreise des Kreises Düren für soziales Engagement an ehrenamtlich tätige Einzelpersonen oder Gruppen aus dem Kreis Düren verleihen, die sich über eine längere Zeit vorbildlich zum Wohle anderer Menschen eingesetzt haben. Die Preisträger erhalten dank Unterstützung der Sparkasse Düren eine Ehrenurkunde und je 250 Euro als Anerkennung. Ausführlich begründete Vorschläge für die Auszeichnung werden noch bis Sonntag, 5. März, angenommen. Die öffentliche Preisverleihung findet während einer Feierstunde in der Kulturhalle Langerwehe statt.

Vorschläge können online eingereicht werden, unter www.kreis-dueren.de/ehrenpreis ist ein entsprechendes Formular hinterlegt. Wer seinen Vorschlag per Post einsenden möchte, richtet diese an die Kreisverwaltung Düren, Stabsstelle für Kreistagsangelegenheiten und Kultur, 52348 Düren. Fragen beantwortet Heidi Hillebrandt, Telefon 02421/22-2338, Fax: 02421/22-1011, E-mail: h.hillebrandt@kreis-dueren.de.

Werbung

Vorschläge, die in der Vergangenheit von der Jury nicht berücksichtigt wurden, können erneut eingereicht werden. Über die Auswahl der Preisträger entscheidet eine aus dem Landrat und Vertretern der Kreistagsfraktionen bestehende unabhängige Jury. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Erneut hat auch die Entwicklungsgesellschaft indeland ihren indeland-Preis ausgelobt. Mit ihm werden Personen oder Gruppen gewürdigt, die sich im indeland in vorbildlicher Weise ehrenamtlich engagiert oder dort eine herausragende einmalige ehrenamtliche Leistung vollbracht haben. Zum indeland gehören die Kommunen Aldenhoven, Eschweiler, Inden, Jülich, Langerwehe, Linnich und Niederzier. Auch zur Verleihung des indeland-Preises werden Vorschläge bis zum 5. März 2017 angenommen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright