Aus dem Polizeibericht
In Düren und Kreuzau Diebesgut in Wohnung entdeckt
Von Redaktion [06.07.2016, 13.45 Uhr]
Laut Polizeibericht haben bereits am Dienstag, 28. Juni, Beamte der Kriminalpolizei die Wohnungen von drei 17, 18 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen durchsucht. Hier fanden sie diverse Gegenstände, deren Eigentümer gesucht werden.
In den Privaträumen in Düren und Kreuzau fanden die Ermittler eine Vielzahl von Gegenständen. Darunter insbesondere Schlüssel, Schlüsselbunde und ähnliches. Möglich ist, dass diese Sachen Gegenstände aus Straftaten sind: Die drei jungen Männer stehen im Verdacht, im Mai diesen Jahres einen Mercedes bei einem Wohnungseinbruch in Simmerath entwendet zu haben. Inwieweit sie auch für weitere Delikte im Bereich der Kreispolizeibehörde in Frage kommen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Jetzt sucht die Polizei die Besitzer der Gegenstände und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: die Sachen, die bislang nicht zugeordnet werden konnten, wurden fotografiert. Die Bilder sind hier einzusehen.
Die Polizei weist darauf hin, dass die dargestellten Gegenstände nicht ausschließlich aus Wohnungseinbrüchen stammen müssen, sondern durchaus auch durch andere Straftaten aus dem Bereich der Eigentumskriminalität erlangt worden sein können. Geschädigte, die anhand der Fotos ihr Eigentum wiedererkennen, werden von der Polizei gebeten, sich zu Bürodienstzeiten an die zuständige Kriminalpolizei zu wenden.
Sie erreichen diese unter der Rufnummer 02421 949-8300. Außerhalb dieser ist die Leitstelle erreichbar unter 02421 949-6425.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright