Ferienplanung für Jülicher Kinder beginnt
Von Redaktion [29.01.2017, 07.14 Uhr]
Jedes Jahr bietet die Stadt Jülich in den Ferien für 6 bis 12-Jährige über das Amt für Familie, Generationen und Integration sowohl eine Ferienfahrt als auch Ferienspiele vor Ort an. Diesmal geht es für Fernfahrer an Ostern nach Norderney. "Tiere aus aller Welt" sind das Motto der Sommer-Aktivitäten in und um die Zitadelle. Die Anmeldephase beginnt am Mittwoch, 1. Februar.
Die Fahrt in den Osterferien auf die Insel Norderney wird vom 10. bis 14. April angeboten und richtet sich an 8- bis 12-Jährige. Unter der Leitung der Mobilen Offenen Kinder- und Jugendmitarbeiterin Nadja Veger geht es auf die Ostfrieseninsel. Übernachtet wird in der Jugendherberge "Am Dünensender". Die Insel bietet Freizeitangebote wie Lagerfeuerplatz, geführte Wattwanderungen, Fahrten zu den Seehundsbänken, Hochseilgarten, Bade- und Burgenstrand und Abenteuerspielplätze.
Die zweiwöchigen Ferienspiele vom vom 14. bis 25. August in der Zitadelle stehen unter dem Motto "Tiere aus aller Welt" und richten sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Teilnehmen können auch Kinder, die im September eingeschult werden.
Die Kernbetreuungszeiten sind von 9 bis 15 Uhr. Für berufstätige Eltern wird ein Frühdienst ab 8 Uhr sowie eine verlängerte Abholzeit bis 16.30 Uhr eingerichtet. Ab dem 1. Februar 2017 startet die Anmeldephase.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright