Kindertheater
Sommerfarbensammler im Jülicher KuBa
Von Redaktion [23.01.2017, 07.50 Uhr]
Inspiriert von Leo Lionnis Bilderbuch "Frederick" bringt das Theater Zitadelle aus Berlin im Kulturbahnhof Jülich am Freitag, 27. Januar das Schattenspiel "Frederick und Tillie" auf die Bühne. Das - so das Versprechen in der Ankündigung – herzerwärmende Kindertheaterstück ist für die kleinsten Theaterfreunde ab 3 Jahre geeignet.
Die Geschichte beginnt in einer Sommernacht, warm war es und die Sterne standen am Himmel. Wer aber genau hinsah, konnte noch etwas anderes entdecken, eine Maus. Die saß auf einem Stein und träumte, träumte von einem Abenteuer und von der großen weiten Welt. Und genau an dem Tag, an dem die Geschichte beginnt, da machte sie sich auf den Weg dorthin.
Schattenspiel: Frederick und Tillie |
Tillie, so heißt die Maus, erlebt Mäuseabenteuer und lernt schließlich Frederick kennen. Frederick träumt sogar am Tag, während die anderen Mäuse fleißig Vorräte für den langen Winter sammeln…
„Frederick und Tillie“ sei ein poetisches Spiel zum Hinhören und Zusehen, heißt es, eine Geschichte aus Licht, Schatten und wunderschönen Bildern.
Die beiden Aufführungen beginnen um 10 Uhr bzw. 15 Uhr im Kulturbahnhof Jülich und dauern etwa 45 Minuten. Karten sind in der Buchhandlung Fischer und online erhältlich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright